Nutzen Sie die klimaaktiv mobil Förderungen!

 

klimaaktiv mobil, eine Investitionsoffensive des Umweltministeriums für Klima- und Umweltschutz im Verkehr, bietet seit 2006 (bis Ende 2020) finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen im Verkehr.

Um eine Förderung ansuchen können:

  • Vereine, Verbände und Konfessionsgemeinschaften
  • Gebietskörperschaften wie Länder, Gemeinden, Städte und Regionen
  • Körperschaften öffentlichen Rechts
  • Unternehmen und Gewerbebetriebe etc.

klimaaktiv mobil gewährt Förderungen für Mobilitätsprojekte z.B. für:

  • die Anschaffung von Fahrzeugen mit alternativem Antrieb
  • die Errichtung  von E-Ladestellen
Das ganze Jahr über benütze ich das Auto nur selten. Es gibt aber nichts, was man nicht noch besser machen könnte. Zum Beispiel, noch öfter autofrei zu bleiben. Dafür hole ich mir hier Motivation und Unterstützung. Und ermutige gerne auch andere, mitzumachen.
Monika Slouk
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at

Impressum
Datenschutz
Darstellung: