Dienstag 18. September 2018

1. KirchGEHSonntag in Hartberg

Am 21. April 2013 lud die Pfarre Hartberg ein, zu Fuß zum Sonntagsgottesdienst zu gehen. Von 23 markierten Ausgangspunkten im Pfarrgebiet pilgerten hunderte Kirchgeher Richtung Stadtpfarrkirche. Die von Kaplan Andreas Monschein zelebrierte Familienmesse um 10.00 Uhr, wurde zum Thema „Weg“ gestaltet.

Aufgrund des großen Erfolgs des 1. KircheGehSonntags wird bereits über eine Fortführung des KircheGEHSonntags nachgedacht.

Bilder: Pfarre Hartberg, Patrick Kaiser, Andrea Schalk

 

 

 

 

ich finde die idee hervorragend und möchte auch teilnehmen .

ich persönlich ärgere mich über die vielen sinnlosen kurzstrecken die ich mit dem auto zurücklege aus bequemlichkeit.

da ich selbständig bin braue ich schon mein auto

(vw polo)

aber ich möche wirklich bewusster werden.

da mein arbeitsweg nur 20 min zu fuss ist möchte ich zumindest diesen ohne auto zurücklegen

ich hoffe es gelingt mir.
christine egler
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at
Darstellung:
https://www.autofasten.at/