Donnerstag 22. Februar 2018

Gregor Sieböck
08.01.2018 / Graz

Autofasten Start Steiermark 2018

"Sternstunden" mit Gregor Sieböck

Wir starten Autofasten in der Steiermark mit "Sternstunden" mit Gregor Sieböck.

Wann: Freitag 23.2.2018, 19:30 Uhr

Wo: Pfarre Graz - St. Veit, St. Veiter Straße 86, 8046 Graz

Eintritt: freiwillige Spende

 

Herzliche Einladung an alle Autofastenden und die, die es noch werden wollen!

Keine Anmeldung erforderlich.

Aktion Autofasten
16.02.2018 / Graz

Jugendliche bewerben Autofasten

Privatschule Knallerbse in Herrengase unterwegs

20 Schülerinnen und Schüler der Privatschule Knallerbse überzeugten heute die Passanten in der Grazer Herrengasse von den Vorzügen des Autofastens. Die engagierten Jugendlichen informierten und diskutierten fleißig und trotzten dem kalten Winterwetter. Einige Passanten nahmen sich sogar für längere Gespräche Zeit, viele beteuerten gar kein Auto zu besitzen. Das lässt hoffen!

 

 

Aktion Autofasten Aktion Autofasten Aktion Autofasten

12.02.2018 / Graz

Eine Fasten-Familie erzählt

Eine Familie aus Deutschlandsberg beschließt an der Aktion Autofasten teilzunehmen - eine von drei Fastenaktionen der Katholischen Kirche Steiermark in der Fastenzeit vom 14. Februar bis 31. März. Im Interview erzählen Astrid und Thomas Mellak über Verkehrspolitik, Bewusstseinsbildung und Erfahrungen mit Verzicht.

Land Steiermark
08.01.2018 / Graz

„Meine Luft – reine Luft“

eine Initiative von Umwelt- und Verkehrslandesrat Anton Lang

Gerade in den Wintermonaten und den damit verbundenen Wetterlagen braucht es weiterhin verstärkte Initiativen zur Luftreinhaltung in der Steiermark. Aus diesem Grund wird die bisher sehr erfolgreiche Aktion „Meine Luft – Reine Luft“ im Zeitraum von Dezember 2017 bis Ende Februar 2018 erweitert: Dazu kommen: das „2+1 Einstiegsticket“ und der „VIP-Stammgäste-Bonus“ für alle Jahreskartenbesitzer/innen. Weiterhin bleiben: Der Freitagsvorteil: „Stundenkarte = Tageskarte“ und das Mittwochsgewinnspiel. Fahrgäste in Bus, Bahn und Bim leisten einen wesentlichen Beitrag zur Luftverbesserung: Deshalb ein großes Dankeschön an alle Öffi-Fahrer/innen und alle, die es noch werden wollen!

Infos unter www.meineluftreineluft.at

Harry Schiffer Photodesign, Harry Schiffer
24.11.2017 / Graz

10 Jahre S-Bahn Steiermark!

Wir gratulieren!

Am 22. November feierte die S-Bahn Geburtstag und zeichnete dabei ihre Partner aus. Die Aktion Autofasten wurde als langjähriger Kooperationspartner in der Kategorie "Kooperationen" nominiert und ausgezeichnet. Wir bedanken uns sehr für diese Anerkennung und freuen uns weiterhin über die gute Zusammenarbeit.

 

Harry Schiffer Photodesign, Harry Schiffer

 

 

06.10.2017 / Graz

Privatschule Knallerbse ist weiter aktiv!

Mobilitätsworkshop mit dem Klimabündnis

Schülerinnen und Schüler der Privatschule Knallerbse verfolgten gespannt den Mobilitätsworkshop mit Anna Maria Maul vom Klimabündnis Steiermark. Diesen Workshop hat die Schule aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes für Autofasten bei der Aktion 2017 gewonnen.

 

Fotos siehe Detaillink.

Autofasten in der Gruppe

Bei der Aktion Autofasten können Sie auch als Gruppe teilnehmen! Eine Person meldet die Gruppe im Internet an und lädt andere Personen per email ein, mitzumachen. Die eingesparten Kilometer werden online im Mobilitätskalender eingetragen.

 

Die Gruppenanmeldung ist über den grünen Anmeldebutton "Mach mit beim Autofasten" (Homepage ganz oben) möglich.

 

Mobilität ist Lebensqualität! Mobil sein - mit dem Rad, in Fahrgemeinschaften oder per Bahn, Bus und Bim - macht Spaß, hält fit, schafft Gelegenheit für interessante Gespräche und spannende Erfahrungen!
Eva Seebacher
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at
Darstellung:
http://www.autofasten.at/