Mittwoch 14. November 2018

Diözese Eisenstadt        

Kontakt

Diözese Eisenstadt

 

DI Lois Berger M.A.

St. Rochus Straße 21

7000 Eisenstadt

Tel.: 02682/ 777-365

E-Mail: lois.berger@martinus.at

Internet: www.martinus.at/umwelt

 

 

 

Erzdiözese Wien

Umweltbüro

 

Dipl. Päd. Markus Gerhartinger

Stephansplatz 6/5

1010 Wien

Tel: 01/ 51552-3347

E-Mail: m.gerhartinger@edw.or.at

Internet:www.umwelt-edw.at

 

 

 

 

 

Fahre von St. Florian nach Wels zur Arbeit (und wieder zurück). Das sind 35 Entfernungskilometer. Habe nun im Jänner einige Male die Kombination Zug/Fahrrad probiert und mir nun eine Monatskarte gekauft. Fahre morgens mit dem Rad 3,5km zum Bahnhof Pichling, von dort mit dem Zug nach Marchtrenk, und dann wieder 3,5 km mit dem Rad bis zur Firma. Nachmittags dann entweder auf die gleiche Weise zurück, oder ich benutze ab und zu für die gesamte Strecke das Rad. Ab März arbeite ich sowieso bei den ÖBB, dann ist die Wahl des Fortbewegungsmittels für die meisten Wege eh kein Thema mehr. Ja, da kann ich auch beim Autofasten mitmachen - spart Geld, Schadstoffe und macht Mann schön (weg mit dem Speck!)....
Herr Harald Eykelen
image
Verein zur Förderung
kirchlicher Umweltarbeit
Stephansplatz 6
1010 Wien

info@autofasten.at
Darstellung:
https://www.autofasten.at/